MUSIKSCHULE UNTERES SIMMENTAL KANDERTAL

MUSIKA – die Musikschule im Dorf

Die Musikschule unteres Simmental – Kandertal ist in jedem Dorf präsent, so auch in Adelboden.

Ausgewiesene Pädagogen und Pädagoginnen mit Musikhochschulabschluss unterrichten eine Vielzahl an Instrumenten und die Schüler und Schülerinnen werden im Einzelunterricht individuell begleitet. Ausserdem finden regelmässig Musizierstunden statt.

Der reguläre Unterricht wird in Semestern organisiert. Ein Semester beinhaltet 18 Unterrichtswochen und dauert ein halbes Jahr:
1. Februar bis 31. Juli (An-/Abmeldeschluss 15. November) und
1. August bis 31. Januar (An-/Abmeldeschluss 15. Mai)
während den Schulferien findet kein Unterricht statt.

Schnupperabonnements können jederzeit gebucht werden. Rufen Sie uns an für ein informatives Gespräch!

Musikschule unteres Simmental – Kandertal
3714 Frutigen

Telefax: 033 671 51 05
E-Mail: sekretariat@musika.ch

Jörg Burkhalter
Reichenbach 181 o
3763 Därstetten

Mobile: 078 666 10 73
E-Mail: joerg.burkhalter@bluewin.ch

Stipendien

Die Gemeinde Adelboden gewährt Stipendien an die Schulkosten der Musikschule von Kindern, deren Eltern oder Erziehungsberechtigte bescheidene Einkommens- und Vermögensverhältnisse aufweisen. Die Stipendiengesuche sind vor Ende jedes Schuljahres bis spätestens am 30. Juni beziehungsweise mit dem entsprechenden Formular beim Schulsekretariat Adelboden einzureichen.

Stipendienverordnung
Stipendiengesuch